Das war 2014…

CSC_0227

65 Jahre Stöckter Faslam… Wir haben ein aufregendes Jubiläumsjahr 2014 hinter uns…

Angefangen mit einer wie immer spaßigen und arbeitsreichen „Bauzeit“, während der fleißig Ideen geschmiedet, Wagen gebaut und Kostüme genäht wurden, fand die Faslamssaison ihren Höhepunkt in dem erstklassigen Festumzug 2014!
Getrübt wurden die Faslamstage in diesem Jahr durch einen erschreckenden Unfall, bei dem ein Auto in eine Menschenmenge fuhr und zwei Faslamsbrüder schwer verletzte. Mit einigem Abstand zu dieser Zeit, freuen wir uns daher sehr, dass es beiden Verletzten und auch allen anderen Beteiligten inzwischen wieder gut geht und hoch motiviert mit uns in die nächste Saison starten.

Tja, was war noch so los rund um den Stöckter Faslam 2014?
Echte Stöckter Faslamsbrüder sind auch im Sommer fleißig: So präsentierte sich der Verein im Mai auf dem Winsener Stadtfest. Mit insgesamt drei Themenwagen vom diesjährigen Umzug waren die Faslamsbrüder dort vertreten und trugen damit zu einem gelungenen Stadtfest bei.
Im Juli folgte mit Unterstützung anderer örtlicher Vereine das Sommerfest. Im Rahmen der „Stöckter Faslamsspiele“ vergnügten sich Jung & Alt bei strahlendem Sonnenschein, leckerer Verpflegung und anschließendem Abendprogramm.

Wir freuen uns auf die nächste Faslamssaison und sind gespannt auf Eure Ideen, Wagen & Kostüme für den Umzug 2015. Bis dahin wünschen wir Euch einen ganz persönlichen guten Start in das neue Jahr!

Euer Vorstand

…und weil’s so schön war und als Vorgeschmack für den 15.02.2015, hier ein Link zu einem wirklich gelungenen Film über den diesjährigen Stöckter Faslamsumzug… Viel Spaß!

LZplay Video Beitrag – Faslam 2014

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.