Am vergangenen Freitag, den 04.10.2019, fand in Sievers‘ Gasthaus in Hoopte die Jahreshauptversammlung der Faslamsbrüder Stöckte statt.
Die Jahreshauptversammlung ist immer Saisonabschluss und -auftakt zugleich. Mit rund 90 Mitgliedern wurde die Versammlung durch den Vorstand eröffnet. Neben einiger Informationen aus der vergangenen Saison, wie dem Bericht der Schatzmeisterin und dem des 1. Vorsitzenden, standen auch Neuwahlen wieder auf der Tagesordnung.

Gewählt wurden die nachfolgenden Positionen des Vorstandes:

  • 1. Vorsitzender
  • Faslamsmudder
  • Pressewart
  • 1. Beisitzer

Außerdem wurde noch ein Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.

Der Posten „1. Beisitzer“ konnte durch Tobias Block durch eine Wiederwahl bestätigt werden. Die anderen Posten wurden neu besetzt. So ist die neue Faslamsmudder durch Pascal Malinowski und die neue Pressewartin durch Tatjana Busch gestellt.

Nachdem der 1. Vorsitzende, Marcel Fütterer, bereits Anfang des Jahres auf der Mitgliederversammlung den Rücktritt verkündete, wurde auch dieser Posten neu besetzt. Hier kam es zum ersten Mal in der Geschichte der Faslamsbrüder Stöckte zur Wahl einer Frau für die Position des Vorsitzes. Susann Fascher stellt sich zukünftig der Aufgabe, die Faslamsbrüder aus Stöckte anzuführen.

Wir danken allen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für die erbrachte Arbeit und das Engagement und wünschen allen neuen Vorstandsmitglieder viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit.